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Detailliertes Messing Handarbeitsmodell im Massstab 1:22,5
Im Zuge der Modernisierung des Güterverkehrs beschaffte die RhB in den 1910er Jahren eine grössere Anzahl der gedeckten Güterwagen Gb 5001 - 5100. Die FO beschaffte 1964 zur Modernisierung ihres Güterwagenparks die zwölf gedeckten Güterwagen K³ 4433-4444 mit holzbeplankten Aufbauten. Diese basieren weitgehend auf den von der RhB beschafften Gb 5001-5100. Die ab 1969 als Gbv bezeichneten Wagen würden später modernisiert und auf Blechwänden umgebaut.
MK Modells baut diesen Wagen vorbildgerecht in authentischer Lackierung und Bedruckung in Messing-Handarbeits-Ausführung massstäblich nach.
Ausstattungsmerkmale:
· Messing Handarbeitsmodell
· Massstabsgetreu 1:22,5
· LGB kompatibel
· LüP ca. 377 mm
· Gewicht ca. 400 gr.
· Schiebetüren zum öffnen
· bewegliche Lüfterklappen
Liefertermin 3 Quartal 2025
• Nachbildung des „Ahnenzuges“ der RhB
• Vorbildgetreue Farbgebung und Beschriftung
• Beide Endwagen angetrieben • Mit mfx/DCC-Sounddecoder
• Viele Lichtfunktionen digital schaltbar
• Viele Soundfunktionen digital schaltbar
Der Allegra 3514 trägt einen besonderen Anstrich: ein Endwagen ist im Gelb der damaligen Berninabahn gestaltet, der andere in der Ausführung der Arosabahn – hellblau / hellgrau, der Mittelwagen repräsentiert die Epoche III grün/creme der RhB. So ist dieser „Ahnenzug“ genannte Triebwagen auf dem Netz der RhB unterwegs. Modell des Triebzuges 3514 der Baureihe ABe 8/12 „Allegra“ der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI in der Ausführung als sogenannter „Ahnenzug“, der die frühere Farbgebung der Berninabahn, der Rhätischen Bahn und der Arosabahn repräsentiert. Angetrieben mit zwei Hochleistungsmotoren auf 4 Radsätzen, Haftreifen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Sound- und Lichtfunktionen. Pantographen auf den Endwagen ferngesteuert heb- und senkbar. Alle Wagen sind mit Metallradsätzen, der Mittelwagen ist mit Kugellagerradsätzen ausgerüstet. Alle Türen zum Öffnen. Viele angesetzte Details, wie Leitungen, Steckdosen, Scheibenwischer, Antennen und Rückspiegel. Federpuffer und kompletter Schienenräumer, das mittlere Teil des Schienenräumers kann gegen eine beiliegende LGB Systemkupplung getauscht werden. Länge über Puffer 206 cm.
Einmalige Sonderserie
LGB - 22227 CHF 2'350.00 Vorausichtlicher Liefertermin 20.12.2024
Modell einer Elektrolok der Baureihe Ge 6/6 II mit der Betriebsnummer 706 der Rhätischen Bahn. Originalgetreue Farbgebung. Nachbildung im Zustand vor dem Umbau der Seitenfenster. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Einholm-Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Korrekte Nachbildung des Gelenks in der Lokmitte, vorbildgerechte Ausführung der Dachausrüstung. Länge über Puffer 65 cm.
Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig.
Nachdem sich die beiden 1957 gelieferten Prototypen der Baureihe Ge 6/6 II sehr gut bewährten, wurden 1965 fünf weitere Loks dieser Baureihe geliefert. Sie unterschieden sich vor allem durch die beiden grossen Stirnfenster von den Prototypen, die deren drei hatten. Im Laufe der Jahre wurden an den Loks einige Änderungen und Umbauten vorgenommen, am auffälligsten war der rote Anstrich ab Mitte der 80er Jahre. Ab der Jahrtausendwende wurden statt der Scherenstromabnehmer Einholmstromabnehmer montiert, die mittlerweile bei der RhB Standard waren. In den letzten Jahren wurden diese imposanten Maschinen fast nur noch im Güterverkehr eingesetzt, sind aber mittlerweile ausgemustert.
Epoche V
Rollenprüfstand mit LED Beleuchtung
CHF 0.00
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
LOKs,Güterwagen, Personenwagen
Ab 1.Mai 2024 hat LGB wieder um eine Preiserhöhung angekündigt. Dies wird sich auf die Verkaufspreise auswirken. Lassen wir uns Ueberraschen
Den diesjährigen Neuheitenfilm ist verfügbar:
Bereits um 1900 begann die RhB, sich Gedanken über die Elektrifizierung ihrer Strecken zu machen. Vor dem Hintergrund des damals noch in den Kinderschuhen steckenden elektrischen Betriebs wurde die geplante Strecke von Bever nach Scuol im Engadin als Versuchsstrecke vorgesehen. So wurden mehrere Loks der Baureihe Ge 4/6 bestellt, die zwischen 1912 und 1914 geliefert wurden. Vor allem die von der SLM und MFO gelieferten Loks 351 bis 355 bewährten sich sehr gut und waren mit ihrer Leistung von 560 kW und der Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h allen Anforderungen gewachsen. Die ursprünglich grün lackierten Loks wurden zwischen 1920 und 1923 auf das bis heute bei den Altbauloks übliche Braun umlackiert. Eigentlich sollten die Loks nach der Ablieferung der Ge 4/4 I ausrangiert werden, was aber durch die Verkehrszunahme in den 1950er und 1960 Jahren nicht möglich war. So wurden die Loks teilweise modernisiert und blieben weiter im Einsatz bis in die 1970er Jahre, als letzte wurde die 353 ausgemustert – diese ist aber auch heute noch als betriebsfähige historische Lok einsatzfähig.<br>Modell der Elektrolok Ge 4/6 mit der Nummer 353 der RhB in der Version wie sie heute noch als historische Lok existiert. Zwei Scherenstromabnehmer mit Antrieb, im Digitalbetrieb heb- und senkbar. Vorbildgetreue Lackierung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Treibradsätze mit zwei leistungsstarken Motoren angetrieben, Haftreifen. Ausgestattet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Sound- und Lichtfunktionen, wie mit der Fahrtrichtung wechselndem Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung und vielem mehr. Länge über Puffer 50 cm.
komplette Neukonstruktion
Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige Elektrolok für Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb. Eine erste Serie von 5 Loks wurde ab 1985 von der Furka-Oberalp-Bahn und der SBB für die schmalspurige Brünigbahn beschafft. Mit einer Leistung von 1.932 kW – das entspricht rund 2.600 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/ bzw. 40 km/h auf Zahnradstrecken setzten diese Loks neue Maßstäbe. Da sich die Loks sehr gut bewährten, wurden ab 1990 weitere beschafft, so dass letztendlich die SBB und die FO je 8 und die Brig-Visp-Zermatt-Bahn 5 Stück im Bestand hatten. Diese Loks sind heute noch im Einsatz, bei der Matterhorn-Gotthard-Bahn die der früheren FO und BVZ, bei der Zentralbahn die der früheren SBB-Brünigbahn. Herausragend ist die Bespannung der Glacier-Express-Züge bei der MGB zwischen Zermatt und Disentis, sowie die Autopendelzüge am Furkatunnel zwischen Oberwald und Realp. In den letzten Jahren hat die MGB begonnen, die Loks gründlich zu erneuern, neben neuer Elektronik sind von außen vor allem die Scheinwerfer in LED-Technik sowie der neue Anstrich zu erkennen. So werden diese Loks auch noch viele Jahre in den schweizer Bergen im Einsatz stehen.<br>Modell der Elektrolok HGe 4/4 II der Matterhorn-Gotthard-Bahn, wie sie heute noch im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI, Sonderlackierung passend zum Glacier-Express. Alle 4 Radsätze und zwei Traktionszahnräder von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Länge über Puffer 67 cm.<br><br>Echter Zahnradbetrieb möglich mit der LGB-Zahnstange 10210 und den dazugehörenden Zahnstangenhaltern.
Das Fahrgeräusch ist auch im Analogbetrieb funktionsfähig.
Hochdetaillierte, vorbildgerechte Neukonstruktion aus Metall. Aus Gewichtsgründen in Mischbauweise (Zink, Aluminium, Messing).
Wesentliche Bauteile wie Fahrgestell, Kessel, Lokaufbau, Führerhaus und Tenderteile aus Zinkdruckguss bzw. Aludruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Aufwendiges Modell mit
vielen angesetzten Elementen und höchstdetailliertem Führerstand. Rauchkammertür zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren, u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen, geregeltem
Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich.
Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, mehrstufiger Zylinderdampf, Dampfpfeife, Abdampfrohr, Sicherheitsventil.
Triebwerksbeleuchtung u.a. schaltbar. Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung
mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Funktionsfähige Anfahrlampe ebenso wie Marker Lights und Betriebsnummernbeleuchtung. Rotes Schlussignal abschaltbar, wie auch Führerstandsbeleuchtung und
Plattformbeleuchtung. Digital schaltbare, mehrstufige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern) mit Soot Light. Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Eingebaute Figuren des
Bedienpersonals.
Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einem Kupplungsset, Dampföl und Handschuhen. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation.
Bedingt befahrbarer Mindestradius 1.020 mm, Empfohlener Mindestradius ab 1394 mm. Länge über Puffer ca. 126,5 cm. Gewicht ca. 15,6 kg.
Nicht mehr bestellbar Werkseitig ausverkauft
Unsere Kundenbestellungen wurden bereist ausgeliefert
Grundlagen Seminar für alle Einsteiger und Fortgeschrittene.
Wie und Was muss ich beachten bei einer Planung einer Gartenbahnanlage.
Wie setze ich meine Vorstellung in der Praxis um.
Diese und viele andere Fragen werden im Seminar angesprochen.
Das Seminar beinhaltet einen theoretischen Teil, Besuch einer Gartenbahnanlage.
Dauer von 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Eine Vorreservierung für deine Teilnahme nehmen wir gerne entgegen.
CHF 145.00
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kanada, Österreich, Schweiz, Serbien und Montenegro , Amerikanisch-Ozeanien, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Mexiko, Monaco, Montenegro, Montserrat, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Moldau, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, St. Pierre und Miquelon, Südafrika, Svalbard und Jan Mayen, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Zypern Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Wollten Sie schon immer als Modellfigur auf ihrer Gartenbahn verewigen?
trainli® bietet diese Möglichkeit an.
Wir erstellen die notwendigen Daten in unserem Atelier und produzieren ihren
Pendant als Modellfigur im Massstab 1:22,5 oder 1:32 oder andere Miniaturgrösse.
Diesen Service bieten wir ab Mitte Oktober 2023 an.
Die Figuren sind in Kunststoff hergestellt und sind grundiert und können coloriert werden.
Eine colorierte Version wird zur Zeit von uns nicht angeboten.
Eine Sitzung in unserem Atelier in Rothrist kostet 64 CHF, und eine Figur ist im Preis inbegriffen.
Jede weitere Figur kann zum Preis von 8.50 CHF bestellt werden.
Zu der Figur wird ein Standteller für weichem Untergrund (Variante 1) und ein Standteller (Variante 2) mitgeliefert.
Buchen Sie ihren Ateliertermin frühzeitig.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Bild zeigt Beispiel einer Ausbaumöglichkeit ( Lieferumfang ohne Beladung)
Paletteregal trainli 16.070
Kunststoffmodell 16.070 Spur G bestehend aus:
Ab sofort Lieferbar
Palettenregal Ergänzung Seitenteil/Regalständer 16.071
Kunststoffmodell 16.071 Spur G bestehend aus:
Palettenregal Ergänzung Quertragtraversen 16.072
Kunststoffmodell 16.072 Spur G bestehend aus:
Gasflaschen zu Weichenheizung
Ab sofort Lieferbar
Weichenheizung mit Propangasflaschen
Ab sofort Lieferbar
Neuheit trainli®
Hochspannungstrafo
Kunststoffmodell mit Halterung
Ab sofort Lieferbar
Oberleitungmast ist nicht im Lieferumfang enthalten
Grundlagen Seminar für alle Einsteiger und Fortgeschrittene.
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Diese und viele andere Fragen werden im Seminar angesprochen.
Das Seminar beinhaltet einen theoretischen Teil, sowie ein Besuch einer Gartenbahnanlage.
Dauer von 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
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Ab dem 17. Januar 2023 stellt LGB seine Neuheiten für 2023 offizell vor.
Wir werden die Neuheiten so schnell wie möglich auf unserer Internetseite vorstellen.
Neu auf unserer Homepage
Kunden Videos 2022
Baukurs in unseren Werkstätten für alle Einsteiger.
Dauer von 10.00 bis ca. 16.00 Uhr
Der Kurs beinhaltet einen theoretischen und praktischen Teil.
Ab sofort bieten wir, gefertigt in unserer Werkstatt, ein Querträgerfachwerk in verschiedenen Längen an.
Die Zubehörteile zu den Fachwerkträger sind kompatibel aus dem bestehenden Oberleitungsprogramm.