Onlineshop PULLMANN


Pullman IIm/G: RhB  Plattformwagen

Vor Fertigstellung des Furka-Basistunnels im Jahre 1982 mussten alle Züge zwischen Brig und Andermatt über die Furka-Bergstrecke geführt werden. Da im Winter regelmäßig Lawinen abgingen, demontierte man im Spätherbst auf der ab 1942 elektrifizierten Strecke abschnittsweise die Fahrleitungsmasten und baute sie nach etwa sieben Monaten wieder auf. Um den Abbau der Strecke nach der Inbetriebnahme des Basistunnels zwischen Realp und Oberwald zu vermeiden, gründeten Eisenbahnfreunde 1983 den Verein Furka-Bergstrecke und 1985 als Trägergemeinschaft die Dampfbahn Furka-Bergstrecke AG (DFB). Einige der 2000 Vereinsmitglieder schufteten ehrenamtlich beim Gleisbau am Berg und in den Tunneln, viele andere ermöglichten mit Spenden den Fortgang der Arbeiten. Die Strecke musste aufwändig saniert werden, bevor der Betrieb ab 1992 abschnittsweise wieder aufgenommen werden konnte. Der Betrieb erfolgt mit Zahnrad-Dampfloks, von denen zwei aus Vietnam zurück gekauft und betriebsfähig aufgearbeitet wurden. Andere Zahnrad-Dampfloks überlebten in der Schweiz. Für den Betrieb mit den Dampfloks hält die DFB neben Zweiachsern auch mehrere besonders elegante vierachsige Plattformwagen vor. Die drei ESU-Vorbilder beschaffte ursprünglich die SBB für die Brünigbahn. Nach dem Ausscheiden aus dem Betriebsdienst verkaufte man die Wagen an andere Bahnen oder nutzte sie nach Umbauten als Bahndienstfahrzeuge. In mühevoller Kleinarbeit und unter Zuhilfenahme von Ersatzteil-spendern gelang es dem Verein, die Vierachser wieder für den Museumsbetrieb auf der Zahnradstrecke zu ertüchtigen. In edlem kobaltblauen Lack werben die Wagen seither für eine Reise in die Vergangenheit auf der Furka-Bergstrecke.

Pullman IIm/G: Plattformwagen DFB in 3 Varianten

  • Fein detailliertes Kunststoff-Gehäuse mit Nietnachbildungen

  • Innovative Mischbauweise mit Wagenkasten und Dächern aus Kunststoff sowie Unterboden aus Messing

  • Liebevoll eingerichtete Innenräume

  • Farblich abgesetzte Innendecken mit unterschiedlichen Lampenkörpern in 1.- und 2.-Klasse-Großräumen

  • Mehrteilige Drehgestelle mit Metallrädern Reibungsarme Achtpunkt-Stromabnahme über Achslager

  • Serienmäßige Innenbeleuchtung

  • PowerPack-Energiespeicher für flackerfreie Beleuchtung

  • Separat schaltbare Plattform-Beleuchtung

  • Mehrfarbig ausgeführte Sitzbänke und Gepäckablagen

  • Beidseitig Kupplungshaken

  • Befahrbarer Mindestradius 600 mm

  • Länge über Mittelpuffer 650 mm

  •      

36640 Plattformwagen, Pullman IIm, AB 4453 DFB, blau, Ep V/VI, Vorbildzustand um 2008, mit digitaler Beleuchtung

36641 Plattformwagen, Pullman IIm, ABD 4554 DFB, blau, Ep V/VI, Vorbildzustand um 2008, mit digitaler Beleuchtung

36643 Plattformwagen, Pullman IIm, B 4229 DFB, blau, Ep V/VI, Vorbildzustand um 2008, mit digitaler Beleuchtung


Vorausichtliche Auslieferung ab 30.06 2022

Vorbestellpreis

     
  • Bei Euro Kursschwankungen wird der Preis angepasst.
                             
Pullman IIm/G: Plattformwagen

CHF 698.00

  • 7 kg
  • Produkt zur Zeit nicht verfügbar1

Pullman IIm/G: RhB ABe 4/4 III in 6 Varianten Neuheit 2020

Das wetterfeste Pullman-Modell verfügt über alle vorbildgerechten Details und wird als Handarbeitsmodell in Kunststoff- und Metall-Mischbauweise hergestellt. Die stirnseitigen Griffstangen und Schlauchkupplungen bestehen aus einzeln angesetzten Teilen, und sind werkseitig montiert. Die Triebwagen werden gegenüber dem Vorbild leicht verkürzt hergestellt, um den Betrieb auf allen handelsüblichen Gleisradien (ab 600 mm) zu ermöglichen. Der Aufbau erhält eine strapazierfähige Lackierung für ein noch vorbildgerechteres Finish. Lackierungen und Anschriften entsprechen den jeweiligen Bauzuständen. Die mehrteilig ausgeführten und mehrfarbig lackierten Führerstände und Fahrgasträume werden durch warmweiße LEDs stimmungsvoll beleuchtet. Selbstverständlich können Sie im Digitalbetrieb auch alle vorbildgerechten Spitzensignale schalten. Die aus Metall gefertigten Dachstromabnehmer werden, akustisch mit Original-Sound untermalt, geschmeidig durch hochwertige ESU-Servos angehoben und gesenkt. Die Höhe, auf die die Stromabnehmer ausfahren sollen, können Sie dabei digital einstellen.
In jedem der beiden Drehgestelle arbeitet ein leistungsstarker siebenpoliger Bühler-Motor, der seine Kraft über kugelgelagerte Wellen verschleißarm an beide Achsen der Drehgestelle weitergibt. Die Achsen tragen Räder aus rostfreiem Edelstahl und sind ebenfalls in Kugellagern geführt. Eine Dreipunktlagerung der Drehgestelle gewährleistet einen permanenten Kontakt aller Räder zur Schiene und damit eine jederzeit sichere Stromabnahme. Trotzdem wird der ESU LokSound XL V4.0 Digital-Decoder ab Werk mit einem „PowerPack“-Energiespeicher ausgerüstet, der auch auf schmutzigsten Gleisen im Garten eine stets sichere Spannungsversorgung garantiert. Die Digital-Ausstattung mit mehreren im Gartenbahnbereich neuen akustischen Funktionen, lässt Sie Ihre Anlage völlig neu erleben. Der kräftige Original-Sound wird von einen großen 50mm-Lautsprecher mit Schallkapsel an die Außenwelt abgeben.
Neuartige Sensoren lassen geschwindigkeitsabhängig in Kurven das typische Quietschen ertönen. An den Enden trägt der Triebwagen LGB-kompatible Kupplungen

Pullman IIm/G: RhB ABe 4/4 III in 6 Varianten

  • Die Berninabahn-Triebwagen der Rhätischen Bahn werden im Modell mit ESU Loksound 5 XL Decoder ausgerüstet sein und die Pantographen werden sich elektrisch heben und senken lassen.

    Produziert werden die sehr detaillierten Modelle komplett in Europa, die Auslieferung ist für das 3. Quartal 2020 vorgesehen.

  • • Aufbau und Rahmen aus wetterfestem Kunststoff
    • Mehrfarbiger Innenraum
    • Mehrfarbiger Führerstand mit Lokführerfigur
    • Separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen
    • 2 Bühler-Motoren
    • Kugelgelagerte Achsen
    • Antrieb auf vier Achsen
    • LokSound 5 XL Decoder für DCC, Motorola®, M4 und Selectrix-Betrieb
    • Selbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®- oder mfx®-Funktionalität
    • PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
    • 50mm-Lautsprecher mit großer Schallkapsel für höchsten Soundgenuss
    • Digital heb- und senkbare Dachstromabnehmer mit ESU-Servos
    • Digitalisierte Originalgeräusche
    • Sensorgesteuerte Geräusche bei Kurvenfahrt
    • Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel 3+1 mit warmweißen LEDs, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar
    • Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel 3+1 mit warmweißen LEDs, für Betrieb in Doppeltraktion, Frontbeleuchtungen an jeder Seite separat abschaltbar
    • Führerstand- und Fahrgastraumbeleuchtung separat schaltbar
    • Bremsfunken beim Bremsen
    • Befahrbarer Mindestradius = 600 mm
    • Länge über Puffer = ca. 690 mm


Vorausichtliche Auslieferung ab KW 13 2021

 

     
  • Bei Euro Kursschwankungen wird der Preis angepasst.
                             
Pullman IIm/G: RhB ABe 4/4 III

CHF 1 580.00

  • 7 kg
  • Produkt ist zur Zeit nicht lieferbar

36050 Güterwaggon, Pullman IIm, Schotterwagen Set (Fd 4852, Fd 4851, Fd 4853)

  • Modell Metallradsätze
  • Separat angesetzte Zettelkästen
  • Detailgetreue Talbot bzw. Schindler Fabrikschilder
  • Unterschiedliche Struktur der Bremserbühnen
  • Vorbildgetreue Detailunterschiede zwischen den Varianten
  • Länge über Puffer 35,5 cm
  • Spur IIm/ Spur G

 

36050 Güterwaggon, Pullman IIm, Schotterwagen Set (Fd 4852, Fd 4851, Fd 4853)
CHF 379.00

CHF 330.00

  • 2 kg
  • Produkt ist zur Zeit nicht lieferbar

36051 Güterwaggon, Pullman IIm, Schotterwagen Set (Fd 8657, Fd 8658, Fd 8659)

  •  Modell Metallradsätze
  • Mehrfarbige Lackierung und Bedruckung
  •  Separat angesetzte Zettelkästen
  •  Detailgetreue Talbot bzw. Schindler Fabrikschilder
  • Unterschiedliche Struktur der Bremserbühnen
  •  Vorbildgetreue Detailunterschiede zwischen den Varianten
  •  Länge über Puffer 35,5 cm
  • Spur IIm/ Spur G
36051 Güterwaggon, Pullman IIm, Schotterwagen Set (Fd 8657, Fd 8658, Fd 8659)
CHF 379.00

CHF 330.00

  • 2 kg

36051.1 Güterwaggon, Pullman IIm, Schotterwagen Fd 8657

  •  Modell Metallradsätze
  • Mehrfarbige Lackierung und Bedruckung
  •  Separat angesetzte Zettelkästen
  •  Detailgetreue Talbot bzw. Schindler Fabrikschilder
  • Unterschiedliche Struktur der Bremserbühnen
  •  Vorbildgetreue Detailunterschiede zwischen den Varianten
  •  Länge über Puffer 35,5 cm
  • Spur IIm/ Spur G
36051 Güterwaggon, Pullman IIm, Schotterwagen Set (Fd 8657, Fd 8658, Fd 8659)
CHF 145.00

CHF 125.00

  • 2 kg

36051.3 Güterwaggon, Pullman IIm, Schotterwagen Fd 8659)

  •  Modell Metallradsätze
  • Mehrfarbige Lackierung und Bedruckung
  •  Separat angesetzte Zettelkästen
  •  Detailgetreue Talbot bzw. Schindler Fabrikschilder
  • Unterschiedliche Struktur der Bremserbühnen
  •  Vorbildgetreue Detailunterschiede zwischen den Varianten
  •  Länge über Puffer 35,5 cm
  • Spur IIm/ Spur G
36051.3 Güterwaggon, Pullman IIm, Schotterwagen Fd 8658
CHF 145.00

CHF 125.00

  • 2 kg